Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Veränderte Lebensbedingungen und Lebensgewohnheiten führen zu immer häufiger werdenden Zivilisationskrankheiten. Vielfach treten diese schon in jungen Jahren auf! Die verursachenden Faktoren wie Umweltbelastung und Stress, sowie falsches Ernährungsverhalten, Alkohol, Rauchen, Medikamente oder auch intensive sportliche Betätigung haben alle eines gemeinsam:

Sie lassen Freie Radikale entstehen
und führen damit zu oxidativem Stress.

Sportler/-innen und ihre Betreuer wissen schon lange um die tragende Bedeutung, die vollwertiger Ernährung in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Gesundheit zukommt und berücksichtigen dies in ihrem Ernährungsverhalten. Auch Freizeitsportler oder Nicht-Sportler bemühen sich zunehmend um gesundheitsfördernde Ernährung – ein mitunter allerdings recht schwieriges Unterfangen.

Der Organismus ist laufend Angriffen durch Freie Radikale ausgesetzt. Dabei werden Schäden an und in Körperzellen verursacht bis hin zu Beschädigungen des Erbguts (DNA). Chronische Krankheiten, die oft erst viele Jahre später auftreten, können die Folge sein. Freie Radikale, bzw. ihre Folgewirkungen, werden von Wissenschaftlern und Medizinern mittlerweile als ursächlicher Auslöser der meisten, wenn nicht gar aller Zivilisationskrankheiten betrachtet.

Oxidativer Stress bedeutet:
Der Organismus hat den schädigenden Freien Radikalen zu wenig Schutzstoffe entgegenzusetzen. Dies bringt eine Schwächung des Immunsystems schlechthin mit sich.

Schutz vor Freien Radikalen bieten Antioxidantien (Radikalfänger), das sind Schutzstoffe, die in pflanzlicher Nahrung enthalten sind. Neben den hinlänglich bekannten wie Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Ballaststoffen sind es vor allem die unzähligen Sekundären Pflanzenstoffe, die diesen Schutz bieten. Einzeldosierungen von Vitaminen (meist synthetisch!) oder Mineralstoffen haben – wenn überhaupt – nicht annähernd eine so gute Schutzwirkung und können dem Körper sogar Schaden zufügen. Nur im Gesamtverbund aller Inhaltsstoffe (Mikronährstoffe) von pflanzlicher Nahrung entsteht der so genannte Synergieeffekt:

Die Schutzstoffe unterstützen und verstärken sich gegenseitig
und führen so zur gesundheitsfördernden Wirkung!

Eine ausreichende Versorgung mit Antioxidantien wird das Immunsystem stärken und gibt dem Körper die Bausteine, mit deren Hife er sich gegen Krankheiten wehren kann.

Leider bieten Obst und Gemüse nachweislich nicht mehr die einstige Fülle von Schutzstoffen. Manche dieser Schutzstoffe konnten bis zur Ernte noch gar nicht entstehen, andere gingen hinterher kaputt. Außerdem sind vielfach Schadstoffe wie z.B. Herbizide oder Pestizide hineingelangt.

Gründe für diese Veränderungen sind:

Vieles ist überzüchtet
Die Böden sind oft ausgelaugt
Überdüngung mit Kunstdünger
Meist wird in noch unreifem Zustand geerntet
Transport und Lagerzeiten sind zu lang
Oft wird chemisch behandelt oder gar radioaktiv bestrahlt
Verluste beim Putzen und Zerkleinern
Vom dürftigen Rest wird vieles zerkocht

Da bei gestiegenem Bedarf an Antioxidantien gleichzeitig ihre in Obst und Gemüse enthaltene Menge zurückgegangen ist, müsste man riesige Portionen verspeisen, um den Organismus ausreichend zu versorgen. Namhafte Wissenschaftler und Mediziner vertreten mittlerweile die Meinung, dass ohne Nahrungsergänzung eine ausreichende Versorgung nicht mehr möglich ist. Zu ihnen gehört z.B. Dr. H.-W. Müller-Wohlfahrt mit seinem Buch „So schützen Sie Ihre Gesundheit“. Genau an diesem Punkt setzt Juice Plus+ an.

Gerne stehen wir für persönliche Gespräche zur Verfügung. Noch besser wäre natürlich ein Vortrag durch einen unserer Ernährungsberater. In einem solchen Vortrag werden die Zusammenhänge zwischen Gesundheit (bzw. Krankheit) und Ernährung sehr genau erörtert. Die Teilnahme an unseren Vorträgen ist kostenfrei und absolut unverbindlich! Wenn Sie für interessiertes Publikum und eine Räumlichkeit sorgen, stehen wir gerne bundesweit zur Verfügung!

___________________________________________________________________________

Informieren Sie sich genauer über unsere Nahrungsergänzung!
Es liegt eine ganze Reihe wissenschaftlicher Studien dazu vor!

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Zur Startseite zurück